Björn ist der Computerfreak der Familie, dadurch ergeben sich ein paar Pflichten, wie technischer Support fürs Geocaching,  Erstellung und Pflege der Homepage, Problemlösung rund um den Pc und allen Pc  ähnlichen Geräten. Auch ist Google sein Freund und so wird er mit allerlei Suchen und Preisfindungen beauftragt.


Zusammen mit Otto ist Björn Besitzer einer kompletten Kapausrüstung und ist dort für die technische Umsetzung zuständig. Seitdem ist er immer wieder mit dem Lötkolben bewaffnet zu sehen um noch irgendwas an den Kapsachen zu optimieren.


Beim Drachenbau liegen im Moment seine Prioritäten auf Drachen, die man zum kappen nutzen kann. Seit einiger zeit sieht man ihn aber auch wieder mit Zappeldrachen auf der Wiese stehen.


Bei lesen ist Björn relativ anspruchslos, vom Krimi bis zur Fachliteratur ist alles dabei.