Otto ist der Unruheständler der Familie, seitdem hat er noch viel weniger Zeit als vorher.


Mit Magdalena zusammen verreist er sehr gerne, dazu passt auch sehr hervorragend sein neustes Hobby das Geocaching. Auch die Radtouren mit Magdalena werden sehr gerne zu Geocachingausflügen umfunktioniert.


Bei den Drachen mag er es lieber gemütlich und frönt denen mit nur einer Leine.


Auch ist Otto beim Drachenbauen sehr aktiv, kein Bauplan ist vor ihn sicher. Dabei stellte sich seine besondere Begabung als Meister des Saumfußes heraus.


Otto der kleine Hobbyfotograf, da passt es natürlich auch das er mit Björn zusammen eine Kap-Ausrüstung besitzt.


Die Feuerwehr ist eine von Ottos großen Leidenschaften, dort ist er seit Jahren ehrenamtlich tätig und investiert als Schirrmeister viel Zeit.


Die Formel 1 war auch eine große Leidenschaft von Otto (Schumi und Ferrari) gut jahrelang an der roten Schirmmütze zu erkennen.  Aber Silber steht Otto nicht so gut und so lässt er es lieber.